Heinz Sieber Logo

banner

Curriculum Vitae

Heinz Sieber studierte an der Hochschule der Künste Bern bei Walter Grimmer Cello und absolvierte an der Universität Bern ein Sportstudium. Er ergänzte sein Cellostudium bei Michael Flaksman und bei Prof. Werner Taube in Stuttgart und speziell moderne Musik bei Prof. Sigfried Palm.

Als Cellist und Bassist ist Heinz Sieber in verschiedenen Orchestern (Sinfonie und Salonorchester) und Kammermusikformationen im In- und Ausland  tätig, und sein Interesse gilt verschiedensten Musikrichtungen. Als Arrangeur, Komponist und Dirigent bei  verschiedenen Projekten wie Theater- und Musicalproduktionen ( Nosferatu 2013 in Bern) sucht er die Verbindung zu anderen Kunstgattungen.

Kulturaustauschprojekte in Marokko, am Teatro Angela Peralta in Mazatlán, Mexiko und im Moment in Toronto, Kanada - oft Musik, Bewegung und Tanz verbindend, sind seine grossen Herausforderungen.